Einen Diskussionspunkt habe ich noch vergessen, der immer wieder mal aufkommt, aber noch nicht wirklich konkret genug schriftlich festgehalten wurde:
3) Wie kurzfristig sind Absagen erlaubt und was sind die Konsequenzen, wenn zu kurzfristig abgesagt wird?
Diese Saison kam es leider vermehrt vor, dass noch am Spieltag selbst abgesagt wurde, was es selbst für Heimmannschaften unangenehm macht, wenn der Gegner so knapp vorher absagt, da man sich um ein Schiedsgericht bemühen musste und vielleicht einer zweiten Mannschaft gesagt hat, dass sie nicht zum Training kommen sollen, weil ein Ligaspiel stattfindet.
Somit muss hier eine offizielle Regelung her, bis wann ein Spiel abgesagt werden muss.
Eine Ausnahme bleibt natürlich immer das Wetter. Wenn schon im Radio mitgeteilt wird, dass man nicht auf die Straßen sollte, wenn man es nicht muss, stellt dies schon eine Ausnahme dar. Wenn aber beide Seiten trotzdem spielen wollen, passt das natürlich auch.
4) Anzahl der Verschiebungen in einer Saison und Konsequenz von Verschiebungen:
Diese Saison waren 7 Verschiebungen erlaubt bevor es Minuspunkte hätte geben sollen.
Hier für euch der Überblick, wie viele Verschiebungen letztendlich wirklich verwendet wurden:
1x 5 Verschiebungen
1x 4 Verschiebungen
4x 3 Verschiebungen
Alle anderen Teams sind mit 2 Verschiebungen oder weniger ausgekommen.
Da wir ja in einer Freizeitrunde sind, hab ich auch mal die Idee gehört, dass die verschiebende Mannschaft der anderen einen Kasten (Bier, Spezi, ...) spendieren sollte.
Das würde sicher den geselligen Faktor vergrößern und vielleicht kommt das besser an als sportliche Konsequenzen.
Über diese Idee würde ich also gerne auch abstimmen, was ihr davon haltet.
21.04 2020 10:09